Beruflicher Weg

Beruflicher WegChrista Bauer2018-09-21T08:31:50+00:00

Christa Bauer MSc, geboren 1970 in Wien

selbstständige Tätigkeit:

seit 2009
Psychotherapeutin und psychotherapeutischer Coach in freier Praxis

2015-2017
Psychotherapeutin für Gruppentherapie: PTA – psychotherapeutische Ambulanz ÖAGG, Wien

angestellte Tätigkeit:

seit 2016
Psychotherapeutin für Einzel- und Gruppentherapie: Gesundheitszentrum, Wien

2012-2016
Psychotherapeutin für Einzel- und Gruppentherapie: origo Gesundheitszentren GmbH, Wien
( -Institute für Essstörungen, Stressmanagement und Ganzheitsmedizin)

2009-2011
Reha- Coach im Bereich berufliche Rehabilitation, FAB Monsun, Wien (BBRZ Gruppe)

Ausbildung:

2006
Start der Psychotherapieausbildung ÖAGG, Wien / Donau Universität Krems

2009-2012
Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

2012
Abschluss der Psychotherapieausbildung
Masterthese: „Berufliche Rehabilitation aus der Sicht der Psychodrama Psychotherapie“
Eintragung in die Liste des Bundesministerium für Gesundheit und Frauen

einige Fort- und Weiterbildungen:

Körperorientierte Traumatheraphie, Institut für Traumaverarbeitung, Wien
Traumafolgetherapie und Akutintervention, ÖAGG
Krisenintervention, Curriculum ÖAGG und ÖGATAP, Wien
Psychodrama Begegnungstheater, Wien
laufende Fortbildungen im Bereich Ganzheitsmedizin und Psychosomatik

Mein beruflicher Weg:

1990
nach meiner Matura und Abschluss meiner Ausbildung als Kleinkindpädagogin folgte ich meinem Impuls, berufliche Erfahrung und Wege für meine persönliche Entwicklung zu sammeln. Daraus entwickelte sich ein 15-jähriger Auslandsaufenthalt in Sanremo, Italien, mit Tätigkeit im Bereich internationaler Handel von Blumen und Kundenbetreuung.

2005
In diesem Jahr kehrte ich nach Österreich zurück. Kurze Zeit später begann ich meine berufliche Tätigkeit in Wien in einem Handelsunternehmen. Die italienische Sprache half mir dabei, eine Brücke zwischen Österreich und Italien zu bauen. Mein großes Interesse, Menschen bei Veränderungsprozessen und auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten, führte mich schließlich zur Psychotherapie. Parallel zu meiner Arbeit im wirtschaftlichen Bereich begann ich mit meiner Psychotherapieausbildung.

Portrait Christa Bauer